Kostenlos: DKB Cash Girokonto

Heute möchte ich eines der wohl beliebtesten Internet Girokonten vorstellen: und zwar das kostenlose DKB Cash Konto. Der Girokonto Schlager schlechthin der Deutsche Kreditbank AG. Das wohl größte Argument für das DKB Cash Girokonto ist natürlich in erste Linie, dass es komplett Kostenlos ist. Total unerheblich, ob monatlich ein Gehalt eingeht oder eben auch nicht.

Dazu erhält man neben dem Internet Konto natürlich auch noch Serviceleistungen wie zum Beispiel die DKB Visa Kreditkarte mit der man weltweit kostenlos Bargeld abheben kann. Nicht verkehrt für Vielreisende. Hinzu kommt noch eine weitere ec-Maestro Karte – ebenfalls für 0 Euro. Kontoauszüge und Kreditkartenrechnungen erfolgen bequem komplett online, so dass man sich nicht mehr umständlich mit Papier herumschlagen muss.

Geld parken mit der DKB Cash Visa Karte

Wer Geld lediglich zu guten Konditionen parken möchte, greift entweder auf ein Tagesgeldkonto zurück, oder aber er Überweist das Geld als Guthaben auf die oben bereits angesprochene Visa Kreditkarte. Denn dort ist das Geld täglich verfügbar und wird zur Zeit (01.11.2008) mit 3,8% p.a. verzinst. Doch auch wer Geld länger auf dem Cash Konto hinterlegt, profitiert von einer Verzinsung in Höhe von 0,5%. Immerhin, denn eine Verzinsung von Guthaben auf Girokonten ist alles andere als üblich.

Was bleibt noch zu sagen? Die Testergebnisse (s. Grafik links) dürften für sich sprechen. Ich kann das kostenlose Girokonto der DKB Bank ohne Probleme weiter empfehlen. Verkehrt machen kann man mit dem DKB Cash Konto sicherlich nichts. Die Konditionen sprechen für sich. Kleiner Negativ-Punkt ist, dass die DKB keine Filialen unterhält, somit der persönliche Kontakt entfällt. Dafür profitiert man aber auch direkt von den geringeren Verwaltungskosten die bei der DKB anfallen.

Wie eröffnet man das DKB Cash Girokonto?

Die Eröffnung des Girokontos ist denkbar einfach. Einfach hier klicken und die Eröffnung per Internet durchführen. Auf der Seite ist alles ausführlich erklärt und geschilder. Man kann eigentlich nichts verkehrt machen. Nach der Eröffnung ist dann noch das sogenannte PostIdent Verfahren notwendig. Damit bescheinigen Sie, dass Sie tatsächlich der Antragsteller sind. Man geht dazu einfach mit dem Personalausweis zur örtlichen Poststelle und legt das Dokument vor.


Jetzt hier das DKB Cash Konto eröffnen!

0 Kommentare… add one

Meine Meinung dazu!