Die Börse einfach erklärt im Film

Wer dieses Blog häufiger liest – und das sind mittlerweile einige (vielen Dank dafür) – wir sich vielleicht über ein einfach erklärendes Video zum Thema ETF in von vor zwei Tagen gefreut haben. Das Video stammt von der deutschen Börse Frankfurt und ist natürlich nicht das einzige im Bunde.

Es gibt von diesen Videos über die Börse eine ganze Reihe. Ich habe sie mir gestern einmal komplett angeschaut. Wer Einsteiger beim Thema Börse ist, sollte sich diese Börsen Einsteiger Videos der Börse Frankfurt unbedingt einmal anschauen.

Video Teil 1: Geld in Aktien anlegen – die Grundlagen

Teil 2: Die erste Order aufgeben

Teil 3: Ein Unternehmen geht an die Börse. Was passiert da genau?

Teil 4: Anleihen = Sicherheit? Was ist das überhaupt?

Teil 5: Das sind Fonds und EFT’s.

Teil 6: Neue Anlageform: Zertifikate (das wovon gerade alle sprechen)

Börsen Video Teil 7: Optionsscheine und Knockoutpapiere

Und der 8. Teil: Das Happy-End!

0 Kommentare… add one

Meine Meinung dazu!