Was ist ein fauler Kredit?

Was ist ein fauler Kredit?Im Zuge der Finanzkrise hört man immer häufer von sogenannten faulen Krediten. Da stellt sich die Frage, was ist das eigentlich, ein fauler Kredit?

Als faulen Kredit bezeichnet man in erster Linie Kredite, bei der die Rückzahlung zumindest zweifelhaft ist. Ein (weniger) schönes Beispiel ist dafür die momentane US-Immobilienkrise: Man vergibt massenweise Kredite, ohne wirklich die tatsächliche Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers festgestellt zu haben.

Häufig ist danach dieser Titel, also die Berechtigung zum Wiederbeschaffen des Kreditbetrages, innerhalb der Finanzunternehmen weiter verkauft worden. Wer in den USA sich seine Immobilie durch einen faulen Kredit beschafft hat, ist heutzutage meist in der misslichen Situation, sein Haus zwangsversteigern lassen zu müssen.

0 Kommentare… add one

Meine Meinung dazu!