ETF als Sparplan bei der ING-DiBa

ETF etablieren sich immer stärker in der Finanzwelt. Das gehandelte Volumen erreicht wohl bereits die Hälfte des Volumens der aktiv verwalteten Fonds.

Kein Wunder: eine breite Streuung bei gleichzeitig niedrigen Gebühren sind starke Investitionsargumente. Ein weiterer Vorteil ist jedoch, dass eine ETF Anlage als Sparplan möglich ist.

Der Vorteil, einen beliebigen ETF als Sparplan zu besparen liegt ebenfalls auf der Hand: der Einstieg ist auch schon mit wenigen Euro regelmäßig aber doch individuell möglich.

Auf einen längeren Zeitraum gesehen profitiert der Anleger von einem durchschnittlich günstigen Preis. Manche Broker bieten zudem Rabatte an. So sind bei der ING-DiBa ETF Sparpläne bis zum 31.12.2010 ohne Orderprovision zu bekommen.

0 Kommentare… add one

Meine Meinung dazu!