Barclaycard Student: Kreditkarte für Studenten

Eine Kreditkarte für Studenten ist die Barclaycard Student Kreditkarte. Auch mich als Studenten-Kunde hat sie überzeugt. Als Student hat man ja häufiger das Problem nicht sofort als kreditwürdig eingestuft zu werden. Bei der Barclaycard for Students bekommt man sofort von Anfang an einen Kreditrahmen von bis zu 1.000 € eingeräumt – es sei denn man zahlt Guthaben ein, denn dann vergrößert sich er Rahmen entsprechend.

Gerade auch das Einzahlen lohnt sich durchaus – ich nehme es gerne in Anspruch – denn Barclaycard verzinst das Guthaben auf der for Students-Kreditkarte mit zur Zeit 1,5% p.a. Zinsen (! – Stand: 01.10.11). Selbst Tagesgeldkonten bieten zur Zeit nicht unbedingt mehr.

2 Monate lang 0% Kreditzinsen

Das wohl finanziell attraktivste an der Studentenkreditkarte von Barclaycard ist aber wohl die Rückzahlungsmöglichkeit: es bleiben 2 Monate Zeit, fällige Beträge zurückzuzahlen. Und das Beste: Während dieser Zeit zahlt man bei der Barclaycard for Students keine Zinsen (Preisverzeichnis – Download hier). Ansonsten? Für die Visa Kreditkarte zahlt man im ersten Jahr keinen Jahresbeitrag. Danach fallen jährlich 12 € an, was im Vergleich aber immer noch sehr günstig ist.

Informationen und Antrag zur ‚Barclaycard for Students‘ – direkt auf der Barclaycard Webseite

0 Kommentare… add one

Meine Meinung dazu!